3. Vorchdorfer Seifenkistenrennen geschlagen

Verrücktes Rennen und kreative Outfits am Tanglberg

Unzählige Bastelstunden und Kreativität investierten die 31 Teilnehmer für die dritte Auflage des Seifenkistenrennens in Vorchdorf. Am 3. September war es wieder soweit und der „Große Preis vom Tanglberg“ ging bei sommerlichen Temperaturen über die Bühne.

Nach der technischen Abnahme und dem Probelauf ging es bei den beiden Hauptläufen primär um Geschicklichkeit. Denn gewinnen konnten nicht die schnellsten Teilnehmer, sondern jene, die bei beiden Läufen die konstanteste Fahrtgeschwindigkeit hatten. Mit nur 0,01 Sekunden Differenz von Lauf 1 und Lauf 2 siegten Michael Haas und Gabriel Reiter in der Kategorie Erwachsene. Gabriel Reiter und Michael Haas fuhren mit einer Differenz von unglaublichen 0,03 Sekunden auf Platz 2 und Manfred Putz kam mit einer Differenz von 0,3 Sekunden auf den dritten Platz. 

Bei der Jugend fuhr Jonas Huemer vom „crazy puch racing team 1“ mit nur 0,1 Sekunden Differenz auf den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Matthias Buchegger (0,3 Sekunden Differenz) und der dritte Platz an Marco Steinkogler (Differenz 0,61 Sekunden). 

Neben der Laufzeit wurden die originellsten Seifenkisten gekürt: Den ersten Platz erreichte das "Pink Bunny Racing-Team", den zweiten Platz die FF Rutzenmoos und Platz 3 Karl-Heinz Gstettner mit seinem "Classics Sport Car Club".  

Die Ergebnisliste der Läufe finden Sie hier.

Organisiert und durchgeführt haben das Rennen auch heuer wieder die Vorchdorfer Puchfreunde. Ein Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Untersützern der Veranstaltung.

Fotos: Gerhard Fischer / Text: vorchdorfonline 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!