30 Jahre Werbering Vorchdorf | Vorchdorf Online

30 Jahre Werbering Vorchdorf

Werbering gestaltet aktiv Vorchdorf

Zur 30-Jahr-Jubiläums-Jahreshauptversammlung lud der Werbering Vorchdorf seine Mitglieder in die Räumlichkeiten von BNP und Powernetworks. Bei sommerlichen Temperaturen folgten zahlreiche Mitglieder der Einladung und bekamen exklusive Einblicke in die umfangreichen Aktivitäten des Vorchdorfer Werberings.

Zahlreiche Impulse für die regionale Wirtschaft

Obmann Markus Müller hob bei seinem Rückblick die Highlights des vergangenen Jahres hervor. Dazu zählten neben der Ausrichtung der Veranstaltungen Blühende Wirtschaft und Italienische Nacht die erste Durchführung der JobRallye Almtal und die Kooperation beim Gutschein-System mit der IG Laakirchen. Durch die Gutschein-Fusion gelang es, die Kaufkraft von über einer halben Million Euro in der Region zu bündeln.

Erfolgreiche Medienarbeit

Der Werbering Vorchdorf legt großen Wert auf eine aktive und nachhaltige Medienarbeit. Mag. Gerhard Radner präsentierte im Zusammenhang mit der Leserumfrage zum VORchdorfer Tipp und zu vorchdorfonline die Ergebnisse und Erkenntnisse für die Zukunft. Neben der eigenen Medienarbeit gibt es seit dem Vorjahr eine aktive Kooperation mit dem Regionalsender BTV. Thomas Rampetsreiter zeigte Möglichkeiten, wie Werberingmitglieder zu exklusiven Konditionen einen Spot oder Werbebeitrag mit BTV umsetzen können.

Gesunde Finanzen und neuer Vorstand

Einen Einblick in die ordentlich geführten Finanzen gab Kassier Mag. Manfred Schima und wurde einstimmig entlastet. Anschließend führte Bürgermeister DI Gunter Schimpl die Neuwahl des Obmanns und Vorstandes durch. Die Besucher bestätigten Markus Müller erneut als Obmann, sowie den neu zusammengesetzten Vorstand.

Langjährige Mitglieder geehrt

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Viele Gründungsmitglieder waren bei der Generalversammlung anwesend und wurden für ihre 30-jährige Treue ausgezeichnet. Darüber hinaus gabe es Ehrungen für 20- und 10-jährige Mitgliedschaft. Auch Wirtschaftskammer-Chef Robert Oberfrank gratulierte und brachte zum 30-Jahr-Jubiläum eine besondere Überraschung in Form einer großen Torte mit.

Zum Abschluss des offiziellen Programms war Dr. Wolfgang Mairhofer von Trio Development zu Gast. Die Werbering-Mitglieder erfuhren aus erster Hand Details zum Projekt „Generationen Campus“, dessen Neubau für 2018 geplant ist. Bei Live-Musik von CC-Jazz-Trio und schmackhaften Traunsee-Riedlingen von Grillmeister Benjamin Mayr klang die Jubiläums-Generalversammlung sommerlichen und gemütlich aus.

Text/Fotos: vorchdorfmedia e.U. 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!