35 Jahre Rotes Kreuz in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am

Bei der Ortsstellenversammlung am 15. April stand das 35jährige Bestehen der Ortsstelle Vorchdorf und Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt der Versammlung.

Ortsstellenleiter Dr. Hohn gab zu Beginn der Versammlung einen interessanten Streifzug über die geschichtliche Entwicklung der Dienststelle in den letzten 35 Jahren. Einen Rückblick über die beeindruckenden Zahlen des vergangenen Jahres präsentierte der Dienstführende Gerhard Strassmair. Über 18.000 freiwillige, ehrenamtliche Stunden leisteten 85 Mitarbeiter und legten mit den beiden Rettungsautos bei 2.553 Ausfahrten, 116.379 km zurück. Besonders freute sich der Vorstand über den Zuwachs von 8 neuen Rettungssanitätern im letzten Jahr.

Bei der Wahl des neuen Ortsstellenausschusses für die kommenden 5 Jahre wurde Frau Maga Barbara Ofner und Anja Brandstätter neu in das Ortsstellenleitungsteam aufgenommen.

Bild: Der neue Ortsstellenausschuss - v.l.n.r. Dienstführender Gerhard Strassmair, Ausbildungsreferentin Anja Brandstätter, Jugendreferentin Silvia Schwaiger, Elisabeth Strassmair (Schriftführerin, Öffentlichkeitsarbeit), Ortsstellenleiter-Stellvertreterin Maga Barbara Ofner, Marianne Brandt (Besuchsdienst), Ortsstellenleiter Dr. Christoph Hohn, Freiwilligenreferentin Maria Hochmuth.

Kategorie