50 Aussteller in Bad Wimsbach | Vorchdorf Online

50 Aussteller in Bad Wimsbach

Kunsthandwerk, Kulinarik, Kultur beim Christkindlmarkt in Bad Wimsbach

Am 8. Dezember ging der traditionelle Christkindlmarkt in Bad Wimsbach-Neydharting über die Bühne. Bereits die Anmeldungen der Kunsthandwerker war beeindruckend. Rund 50 Aussteller stimmten mit ihren Werken auf die Vorweihnachtszeit ein.

Auch der "Kinder-Schoko-Spaß" von Burgi Reisner erfreute sich großer Beliebtheit. Ebenso entführte Märchenfee Silke in der Bibliothek viele erwartungsvolle Kinder in die Welt der "Weihnachtsgeschichten". Das Kaffeestüberl des Elternvereins lud ein, Kaffee und Kuchen oder einen Bratäpfel von der Goldhaubengruppe zu genießen.

Noch mehr Kulinarisches gab es draußen. Die örtlichen Vereine boten Süßes und Saures und selbstverständlich Wärmendes. Auch die Hackenschmiede war mit der Esse vertreten. Die kleinen Hufeisen, die geschmiedet wurden, sollten den Gästen für 2016 Glück bringen.

Die „Wimsbrook Horns“ umrahmten musikalisch den Markt und ein besonderer Höhepunkt war auch heuer wieder der vom Tourismusverband veranstaltete Perchtenlauf mit den „Taurus-Pass“ aus Altmünster.

Bericht: Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting / Fotos: Alfred Haslinger 

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!