70 Teilnehmer bei Schwimm-Meisterschaft | Vorchdorf Online

70 Teilnehmer bei Schwimm-Meisterschaft

Neue Ortsmeister Ines Pürimayr und Stefan Windischbauer

Die Wasserrettung durfte sich über einen Teilnehmerrekord bei der Schwimm-Meisterschaft 2018 in Vorchdorf freuen. Fast 70 Schwimmer im Alter von 6 bis 79 Jahre gingen an den Start. Zudem wurde ein neuer Staffelbewerb eingeführt, bei dem um die schnellste Zeit geschwommen wurde. In den Vorjahren wurde die Durchschnittszeit ermittelt. 

Als neue Ortsmeister gingen Ines Pürimayr und Stefan Windischbauer aufs Podest und nahmen die Neptun-Trophäe in Empfang. Sie setzten sich mit ihren Top-Zeiten bei 100m Kraul gegen zahlreiche Gegner durch. Weitere Sieger wurden mit tollen Sachpreisen von heimischen Sponsoren belohnt. Der Veranstalter freute sich zudem über einige Gastschwimmer aus Eberstalzell, Pettenbach, Roitham und Bad Wimsbach.  Die Schwimm-Meisterschaft stellte Abschluss der Wassersportwoche im Vorchdorfer Almtalbad dar. Bei bestem Badewetter freuten sich die Badebesucher über kostenlose Einblicke in Neoprentauchen oder Schwimmtraining. Blaulichtorganisationen präsentierten sich ebenso, wie Fitness-Anbieter aus der Umgebung.

Quelle: Wasserrettung Vorchdorf 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!