Auf den Spuren der Bäche | Vorchdorf Online

Auf den Spuren der Bäche

202 Teilnehmer bei Wimsbacher Oldtimer Traktorausfahrt

Ein buntes Treiben herrschte am 30. Juli in Bad Wimsbach. Nicht weniger als 202 Teilnehmer nutzten das sonnige Sommerwetter zur legendären Traktorausfahrt, zu der die Wimsbacher Oldtimer-Freunde geladen hatten. Zu sehen gab verschiedenste Modelle der herausgeputzten landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge von namhaften Marken wie z.B. Massey-Ferguson, Ford, Steyr, Lindner oder Lanz.

Die Wimsbacher Traktorausfahrt ist mehr, als nur eine Leidenschaft auf vier Rädern. Für alle Teilnehmer und Zuschauer ist die jährliche Veranstaltung ein besonderes Erlebnis mit einem einzigartigem Flair. Das Teilnehmerfeld reichte von Jung bis Alt: der älteste Fahrer samt Traktor war Sadleder Fritz aus Vorchdorf.

Vom HF-Stadion in Bad Wimsbach führte die Route zum Ursprung das Wimbaches in Lindach und retour über den Kösslwanger Bach. Zwischendurch gab es eine Labstation in der Vorchdorfer Ortschaft Berg. Organisiert wurde die Ausfahrt 2016 rund um das Team von Walter Kroiss. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Nachwuchsarbeit des SKW 1933 zu Gute. Für alle Teilnehmer gab es ein Erinnerungsgeschenk. 

Kategorie:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!