Basketballer kassieren bittere Heimniederlage

Erstellt von VIKINGS am

Das zweite Saisonheimspiel der VKL VIKINGS in der Sporthalle Vorchdorf war nichts für schwache Nerven. Im Spiel gegen die BBC Auhof Devils aus Linz  machten an diesem Allerheiligen-Feiertag Kleinigkeiten den Unterschied aus – diesmal leider zu Gunsten der Gäste aus der Landeshauptstadt.

Vor einer gut besetzten Tribüne im „Wikinger-Schiff“ starteten die VKL-Jungs verhalten in das Spiel. Im ersten Viertel wollte es den Spielern von Coach Filzmoser nicht so recht gelingen den Gästen „ihr Spiel“ aufzuzwingen. Immer wieder gelangen den Teufel aus der Stahlstadt einfach Punkte. So ging es mit 13:21 in die erste Viertel-Pause. Der Start des zweiten Abschnittes war für die Fans der VIKINGS vielversprechend. In wenigen Minuten konnte der Rückstand auf -6 verkürzt werden. Eine totale Wende konnte aber nicht erzwungen werden. Zu clever agierten die Gäste aus Linz. Nach den ersten 20 Spielminuten lagen die Wikinger mit 34:43 im Rückstand.

Die Halbzeitansprache von Coach Filzmoser dürfe gefruchtet haben. Nach dem Seitenwechsel kommen die VIKINGS wie ausgewechselt aus der Kabine. In den ersten 1:30 der zweiten Halbzeit gelingt ein 8:0 Lauf und das Spiel war wieder offen. Ab diesem Zeitpunkt geht es in der Sporthalle Vorchdorf hin und her. Beide Teams können immer wieder aus Distanz scoren. Auf Seiten der Wikinger sind es in dieser Phase vor allem die Spieler Sillo und Tepic sowie Kapitän Reifenauer, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Es entwickelte sich ein mitreisendes und tolles Basketball-Spiel und dieses sollte in der letzten Minute entschieden werden. 7 Sekunden vor dem Ende führen die Linzer mit +2 bei Ballbesitz der VKL VIKINGS. In einer letzten Auszeit gibt der VIKINGS-Coach seinen Spielern die Taktik für den letzten Angriff weiter. Leider vergebens. Der letzte Wurf der Wikinger findet nicht den Weg in den Korb und die BBC Auhof Devils Linz gewinnen ein umkämpftes aber fair geführtes Spiel etwas glücklich aber verdient mit 66:68.

VKL VIKINGS Basketball vs. BBC Auhof Devils Linz 66:68 (13:21; 34:43; 52:59)

Scorer VIKINGS: Reifenauer 13, Sillo 12

Für die Wikinger geht es weiter mit einem Auswärtsspiel in Linz gegen die BBC Red Devils. Gespielt wird am Sonntag, 06.11.2016 um 19.00 Uhr in der Hüttnerschule Linz.

LET’S GO VIKINGS!

Kategorie
Gemeinde