Bürgermeister tourte durch Vorchdorf

Bürgermeister Gunter Schimpl und Rudolf Hüttner begrüßten 150 Teilnehmer zur 1. Vorchdorf Tour

Die Entdeckungsreise durch das gesamte Gemeindegebiet begeisterte Neubürger und “waschechte“ Vorchdorfer gleichermaßen.

Mit einem modernen Doppeldecker Reisebus führten zwei rund dreistündige Touren quer durch Vorchdorf. Ausgehend vom Ortszentrum über Hörbach und Hötzeldorf bis hinauf zum Gut Groß-Höllnberg in Moos, mit fantastischem Panoramablick, konnte die Gemeinde erkundet werden. Fast alle Ortschaften wurden besucht und im neuen Betriebsbaugebiet war die Dynamik des Ortes augenscheinlich. Spuren der Römer und des Mittelalters waren ebenso Teil, wie ein Besuch des Urkornhofes in Point. Kuriosa zu Ortschafts-Namen, und ihre Entstehungsgeschichten stießen auf besonderes Interesse. Auch dunkle Seiten wurden beleuchtet - wie die Stelle an der Alm wo einst Mörder und Teufelsbrüder den Fluss querten.

Perfekt vorbereitet, mit großem Wissen zu Historie und Tagesgeschehen, gelang es Schimpl und Hüttner, durchaus humorvoll, Vorchdorf in seiner ganzen Bandbreite dem interessierten Publikum näher zu bringen.

Fotos: Markus Resch / Willi Hitzenberger 

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!