Der JS-Sommer kann kommen! | Vorchdorf Online

Der JS-Sommer kann kommen!

JS-Lager

Das Jungscharjahr neigt sich bereits wieder dem Ende zu, und die KJS hat viele spannende und lustige Heimstunden, Veranstaltungen und Feiern hinter sich.

Am 28.4.2018 fand der KJS-Frühlings-Wandertag durch die Wälder Vorchdorfs statt, an der alle Jungschargruppen teilnahmen. Nach der langen Wanderung konnten sich die Kinder mit Knackern und Stockbrot am Lagerfeuer stärken. Die gemeinsame Aktivität war eine willkommene und lustige Abwechslung zu den regulären Gruppenstunden der einzelnen Gruppen. Zudem wurde die Kinder so schon ein wenig auf das bevorstehende Jungscharlager im Juli 2018 eingestimmt, auf dem es natürlich neben Spaß und Spielen auch die Natur zu entdecken gilt.

Am 15. Juli ist es dann so weit, es geht aufs Jungscharlager nach St. Leonhard bei Freistadt. Mit dabei sind wie immer Jungscharkinder aller Gruppen und die Ministranten. Außerdem freuen wir uns auf die beiden Köchinnen, die uns auf das Lager begleiten werden – vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Wie jedes Jahr bitten wir wieder um Lebensmittelspenden für die Woche. Diese können entweder bei den Gruppenleitern oder zu den Kanzleistunden im Pfarrheim abgegeben werden.

Die Gruppenleiter freuen sich bereits auf eine aufregende Woche voller Spaß, Spannung und Abenteuer und wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen Sommer!

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!