"Derbytime" in der Sporthalle Vorchdorf - Wikinger fordern Schwäne!

Erstellt von VIKINGS am

Am kommenden Freitag (02.12.2016) ist mit den Basket Swans Gmunden  eines der stärksten Teams der 1. OÖ Basketballliga und sicherlich einer der Titelfavoriten zu Gast in der Sporthalle Vorchdorf. Nach dem spielfreien Wochenende und dem „Overtime-Sieg“ eine Woche zuvor gegen Steyr, sind die VIKINGS aber voll motiviert den Favoriten vom Traunsee am Freitag voll zu fordern.

„Natürlich ist die Favoritenrolle klar vergeben. Das hat man auch bereits beim Hinspiel in Gmunden gesehen. Unser Team hat sich aber in den letzten Wochen Schritt für Schritt verbessert und hat speziell in den Spielen gegen Auhof Linz und Steyr bewiesen, dass man auch mit den etwas stärkeren Teams der Liga mithalten und diese auch schlagen kann. Mit den Swans treffen wir auf einen Gegner, der ähnlich jung ist wie wir und eine sehr ähnliche Spielanlage hat. Mit Linortner, Kasparet, Hieslmair und Buchegger verfügen sie zusätzlich noch über tolle Einzelspieler, die bereits im Kader der Bundesligamannschaft stehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit unserer Leidenschaft und unserem Kämpferherz vor allem vor eigenem Publikum durchaus in der Lage sind eine Überraschung zu schaffen.“ So die Einschätzung des sportlichen Leiters der Wikinger, Sebastian Waser, vor der dem Derby gegen die Swans.

Spielbeginn ist am Freitag, 02.12.2016 um 20.15 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf.

In und rund um die Sporthalle Vorchdorf gibt es an diesem Wochenende noch einige weitere Highlights. In der ÖMS der MU16 kommt es am Samstag, 03.12.2016 um 15.00 Uhr zum Spitzenspiel der beiden Top-Teams in dieser noch jungen Saison. Die VIKINGS treffen dabei auf die Basket Flames aus Wien.

Ebenfalls an diesem Wochenende findet der Weihnachtsmarkt der Marktgemeide Vorchdorf statt. Auch in diesem Jahr sind die VKL VIKINGS mit einem Stand vertreten. Am 03. und 04.12.2016 gibt es somit „Wikinger-Spezialitäten“ vom Feinsten.

Die VKL VIKINGS Basketball freuen sich auf viele Besucher!

LET'S GO VIKINGS!

 

Kategorie
Gemeinde