Dezimierte MU16 Wikinger verlieren gegen Linzer Jungteufel | Vorchdorf Online

Dezimierte MU16 Wikinger verlieren gegen Linzer Jungteufel

Am 04.03.2018 trafen die MU16 Wikinger in der NMS Vorchdorf auf die BBC Young Devils LINZ AG.

Grippe geplagt konnten die VKL VIKINGS nur 7 Mann gegen eine nahezu vollständige Linzer Mannschaft aufbieten. Zusätzlich verletzte sich während der Aufwärmroutine einer der Leistungsträger, Veljko Kalabic, am Fuß und war so gezwungen das Spiel von der Bank aus zu verfolgen. Schlussendlich startete man mit lediglich sechs Spielern in die Partie. 

Die Wikinger agierten zu Anfang des Spiels körperlich stark und konnten, trotz der eigentlich fehlenden Bank, dagegen halten. Die erste Halbzeit konnte man somit mitspielen und man erlaubte den Stahlstädtern auch nicht sich maßgeblich abzusetzen.

Ab dem dritten Viertel fiel jedoch der Hammer. Die Kräfte der sechs Wikinger ließen deutlich nach und man musste dem hohen Tempo sowie der beiderseits aggressiv gespielten Defense Tribut zollen. Die Jungteufel nutzten ihren Größen- und Konditionsvorteil aus und schickten die Wikinger so in die „Niederlagen Hölle“. Die beiden Mannschaften trennen sich mit -42 Punkten aus Sicht der VIKINGS.

Trotz des Ergebnisses sahen die Zuschauer in der Halle ein spannendes Spiel. Coach Mátyás Silló fasste die Leistung seiner Jungs wie folgt zusammen: „Die Burschen haben eine tolle Einstellung gezeigt und bis zur letzten Minute gekämpft. Auf diesen Kampfgeist kann man aufbauen. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung.“ 

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(20:29) (43:51)  (52:86) (67:109)

Scorer Vikings:
Leiss (24); Söllner J. (13)

Scorer Linz:
Xhelili (38); Kellermayr (25) 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!