Drache eroberte Klassenzimmer | Vorchdorf Online

Drache eroberte Klassenzimmer

Vorchdorfer Autorin präsentierte Kinderbuch

Am 24. Juni las die Vorchdorfer Buchautorin und „Lebensschrittmacherin“ Tamara Gillesberger in der Volksschule Pamet aus ihrem ersten, soeben verlegten Kinderbuch „Drachentrost - Liliane und der Walddrache“.

Mit großer Begeisterung lauschten die Kinder der vierten Klasse dem Abenteuer von Liliane, deren Welt zusammenbricht. Ihre Eltern trennen sich, und nach einem Umzug und dem Verlust ihrer Freunde muss sie auch noch in den Ferien zu ihrer Oma ins Waldviertel. Kein Computer und kein Handynetz, geschweige denn ein Freibad. Der Ferienalptraum beginnt! Doch dann begegnet sie Wuldigbur, dem Walddrachen, und nichts ist mehr so wie es einmal war.

Die Autorin Frau Gillesberger dazu: „Bei meiner Arbeit habe ich viel mit Familien in Trennungssituationen zu tun. So kam mir die Idee zu diesem Trostbuch, das Kinder und Eltern in der schwierigen Phase der Trennung unterstützen soll."

Direktorin Elisabeth Strassmair und die Lehrerinnen der Volksschule Pamet legen großen Wert auf Lesekompetenz, und die erreicht man nur durch Übung. Lust darauf machen Bücher, die Spaß machen und den Hunger auf mehr wecken. 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!