Erlösender Sieg für die Wikinger

Erstellt von VIKINGS am

Am letzten Wochenende ging es rund für die Kampfmannschaft der VKL VIKINGS. Zwei Spiele binnen 24 Stunden standen auf dem Programm. Die Ausgangssituation für die Wikinger war nicht wirklich einfach. Nach mehreren Niederlagen in Serie, musste aus den letzten vier Spielen im Grunddurchgang mindestens ein Sieg um sich für das Meisterplayoff der 1. OÖ Basketballiga zu qualifizieren. 

Chance Nummer 1 hatte das junge Team am Sonntag beim Heimspiel gegen die Young Devils Linz. Das Spiel gegen die Teufel aus der Landeshauptstadt war für Publikum und Spieler kein wahrer Augenschmauß aber beide Teams kämpften hart und fair um jeden Ball. Kein Team konnte sich im Verlauf des Spieles um mehr als 7 Punkte absetzen. Zur Halbzeit stand es 24:27 für die Gäste aus Linz. In Halbzeit zwei blieb das Spiel spannend. Zwei Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung der Linzer immer noch drei Punkte. Die Wikinger fanden leider keine Antwort mehr und mussten sich am Ende mit 61:68 knapp geschlagen geben.

Zeit die Köpfe hängen zu lassen, blieb aber nicht für das Team rund um Kapitän Martin Wasner, denn bereits am Tag darauf hieß es wieder "Gametime" für die VKL VIKINGS. Diesmal ging es gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. OÖ Basketballliga, dem BBC Dynamo Lui Linz. Von Beginn starteten die Wikinger sehr konzentriert. Thomas Hieslmair startet das Spiel mit einem krachenden Dunk und somit hatte das Spiel der Wikinger gehörig Feuer. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 10 Punkte ausgebaut werden. Auch nach der Pause blieben die VIKINGS siegessicher und fokussiert. Immer wieder konnten die Angriffe der routnierten Linzer gestopt werden. Am anderen Ende fand man gute Würfe und eine Minute vor dem Ende war allen in der Halle klar. "Der Bann ist gebrochen" - die Wikinger können doch noch gewinnen. Mit dem 74:64 Sieg gegen Dynamo Lui qualifizieren sich die VIKINGS zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchganges für das Meisterplayoff.  Da aber alle Punkte in dieses Playoff mitgenommen werden, zählen die beiden letzten Spiele für die Wikinger bereits für die finale Phase der Meisterschaft. 

Am kommenden Samstag, 16.01.2016 geht es um 19.00 Uhr auswärts in der HS Nestadt gegen die FCN Baskets Wels. Bereits am Tag darauf empfangen die Wikinger zum Abschluss des Grunddurchganges den BBC Steyr. Dieses Spiel startet um 17.00 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf.

Kategorie
Gemeinde