Erster Sieg im neuen Jahr | Vorchdorf Online

Erster Sieg im neuen Jahr

VKL Vikings Basketball A vs. UBBC Lions Enns - Erster Sieg für die Herren A

Vergangenen Samstag trafen die VKL Vikings in der Laakirchner Sporthalle auf die Löwen aus Enns. So frustriert man sich in die verdiente Weihnachtspause verabschiedete, so motiviert startete man ins neue Jahr und somit in die Endphase der Vorrunde der laufenden Saison. Die Hausherren wollten den ersten Sieg im neuen Jahr. Sie starteten aggressiv und konzentriert ins erste Viertel und zwangen mittels Zonen Pressing die Gäste aus Enns zu vielen Distanzwürfen. Erstaunlicherweise fanden diese auch oftmals ihr Ziel. Auf der anderen Seite zwangen die VIKINGS ihre Gegner durch aggressiven Zug zum Korb zu vielen Fouls. In dieser Phase dominierte der Wikinger Peter Buchegger mit 10 Punkten das Spiel. Am Ende des ersten Viertels stand es 21:16 für die Wikinger.

Im zweiten Viertel wechselten die Hausherren zu einer Man Defense und machten weiter Druck. Die VKL Truppe hielt durch viele Wechsel das Tempo hoch und gewannen das Viertel mit 25:14. Vor allem Youngster Marko Blagojevic setzte zu diesem Zeitpunkt ein wichtiges Zeichen. Er verwandelte zwei Dreipunkter hintereinander und verschaffte so den VIKINGS ein noch dickeres Polster.

Die zweite Halbzeit glich in vielen Belangen der Vorangegangenen. Die VKL VIKINGS erlaubten den Ennser Löwen gerade einmal 19 Punkte und gewannen dieses wichtige Spiel mit +36.

Coach Oli Tepic zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und zog folgendes Resümee: „Wir wollten dieses Spiel am heutigem Abend unbedingt gewinnen und somit ein Zeichen setzen für die verbleibenden Spiele im Oberen Play Off. Wir haben noch einmal gezeigt, dass wir mit dieser jungen Mannschaft auch in der höchsten Klasse mithalten können und wenn wir es schaffen unser Laufpotential zu entfalten, können wir auch gewinnen. Unser erstes Ziel für diese Saison ist somit erfüllt und wir können alle gemeinsam auf uns stolz sein. Wir hatten schließlich in der Vergangenheit auch mit einigen Problemen zu kämpfen!“

Gratulation!!!!
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(21:16); (46:30); (63:39); (85:49)

Topscorer Vikings:
Buchegger P. (23), Pohn  (14)

Topscorer Enns:
Kaiser (14), Gusenbauer (10) 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!