Ferienspielaktion 2017 - MV Siebenbürger Vorchdorf | Vorchdorf Online

Ferienspielaktion 2017 - MV Siebenbürger Vorchdorf

Am 26. August 2017 lud der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf im Rahmen der Ferienspielaktion zum gemeinsamen Instrumenten basteln im Musikheim ein.

Viele begeisterte Kinder nahmen dieses Angebot an. Aus einfachen Haushaltsdingen wie zB Kronkorken und Konservendosen wurde in zwei Stunden eine Teufelsgeige, auch Saugeige genannt, gebastelt. Den Kindern machte es sichtlich Spaß, mit Hammer und Nagel zu arbeiten. Die Teufelsgeige zierte an oberster Stelle zwar kein Teufel, dafür aber ein knuffiger Teddybär. Zum krönenden Abschluss wurde noch gemeinsam musiziert.

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!