Gelungene Premieren im Fabrikssaal | Vorchdorf Online

Gelungene Premieren im Fabrikssaal

Gemeinde lud zu Matinée und Ball zum Thema Goldene 20er-Jahre

Der Fabrikssaal erstrahlte am 11. und 17. November erstmals im Veranstaltungslicht. Die Marktgemeinde Vorchdorf lud zur Matinée anlässlich 100 Jahre 1. Republik und zum Galaabend zum Motto „Goldene 20er-Jahre“. 

Der neue Fabrikssaal hat seine Feuertaufe bestanden. Bereits zwei Veranstaltungen gingen im neuen Saal der Kitzmantelfabrik über die Bühne. Den Beginn machte die Matinée am 11. November 2018. Die Marktgemeinde Vorchdorf würdigte in Kooperation mit dem Heimat- und Kulturverein „100 Jahre Ende 1. Weltkrieg“ und die Geburt der 1. Republik. Michael Praschma und Mag. Marlene Elvira Steinz lasen aus Zeitdokumenten, zwischendurch erklangen Stücke eines Streichquintetts unter der Leitung von Mag. Maria Wahlmüller-Ammer.  Die Besucher bekamen dramatische und authentische Einblicke in die Geschehnisse vor 100 Jahren. Im Anschluss servierte Jo‘s Restaurant Schmankerl aus Urgroßmutters Zeiten. 

Schwungvoller Auftakt

Wie man auf den Fotos sieht, ging es ging es eine Woche später am 17. November beschwingt weiter. Bei Klängen des Tanzorchesters Linz besuchten zahlreiche Nachtschwärmer den Galaabend „Goldene 20er-Jahre“. Bereits beim Eingang bekamen die Besucher eine besondere Damenspende: eine Postkarte! Wer Freunde und Bekannte überraschen wollte, konnte vom Ball ein Foto „im Stil der 20er-Jahre“ samt Postkarte senden. Eine Fotobox mit Accessoires stand dazu bereit und wurde mit großen Spaß genutzt. 

Durch den Galaabend führte Mag. Marlene Elvira Steinz. Als Auftanz und zu Mitternacht erlebten die Ballbesucher Einlagen der Welser Tanzschule Santner. Dazwischen tanzten die Besucher gemeinsam einen Charleston. Kulinarisch wurden die Ballgäste von Jo‘s Restaurant verwöhnt. 

Fotos: vorchdorfmedia e.U. 

Bericht auf TV1 (BTV)

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!