gemeinsam kreativ

Erstellt von OTELO am

Gemeinsam gestaltet es sich oft leichter, weil die Aktivität mit Ideenaustausch und gegenseitiger Motivation zu steigen scheint.

Diese Erfahrung zeigt sich zumindest bei den Kreativ-Sessions im Otelo, sei es beim Emaillieren, Lightpainting, Drechseln, in der Druckwerkstatt, dem 3D-Druck-Labor oder im T-Shirt-Workshop.

Do It Yourself ist in aller Munde. Geschenke, Dekorationen, Alltagsgegenstände selber produzieren, adaptieren oder verzieren ist auch gar nicht schwer. Man findet bereits viele Anleitungen im Internet, noch netter und meist aktivierender ist es, in Gemeinschaft zu werken und zu gestalten. Dies kann durchaus lustvoll und ohne Ergebniszwang auch außerhalb des Werkunterrichts in der Schule stattfinden und so mancher Erwachsene sehnt sich nach dem freien Gestalten mit unterschiedlichen Materialien. Oftmals kommt das gemeinsame Basteln zu kurz, es setzt aber viele Talente und Phantasie frei und macht Spaß.

So ist geplant, auch einen regelmäßigen Treff zum Basteln und Zeichnen einzurichten, auch oder v.a. für Erwachsene.
Demnächst bieten sich v.a. do it yourself Sessions für Weihnachten an, vom Kerzen verzieren über Billets und Geschenke basteln bis zum Pralinen selber produzieren.
- 28.11. Geschenke basteln am Vormittag
- 9.12. Billets selber machen (19 Uhr)
- 13.12. Schokowerkstatt (14-18 Uhr)

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit