Glatter Pflichtsieg gegen UVB-Juniors

Erstellt von vmedia am

Mit dem glatten 3:0 Heimsieg gegen die UVB Juniors rutschte der Askö Schachner Vorchdorf auf den zweiten Tabellenplatz - gerade rechtzeitig vor dem "Spiel der Saison" am nächsten Samstag, 29. Oktober  auswärts gegen Tabellenführer Union Mondsee.  Vorchdorf ist damit seit 10 Spielen ungeschlagen, hat bereits 27 Tore geschossen und eine beachtliche Tordifferenz von + 18 Treffern! Dazu trug eine sehr ordentliche Leistung der Askö-Elf gegen die überraschend starken Juniors der Union Vöcklamarkt bei, die letztendlich kaum zu einer echten Torchance kamen. Es war bereits der dritte, überzeugende Sieg in Serie der Topalovic-Elf in der heimischen Schachner-Arena. Mann des Tages war sicherlich Yusuf Sahin, der in der 18. Minute das 1:0 selbst erzielte,  das 2:0 durch Stipe Galic noch vor der Pause perfekt einleitete (43.) und mit einer Traumflanke auch noch die Vorarbeit zum 3:0 durch Stefan Waldhör in der 89. Minute leistete.

Tor-Premiere für Stipe & Stefan!

Trotz der Ausfälle von Bozi Cosic und Stefan Filzmoser war Vorchdorf die bessere Mannschaft, auch wenn die Vöcklamarkter  wirklich energisch dagegen hielten. Gleich zu Beginn des Spieles erlitt Niki "Turbo" Kronberger bei einem Zusammenstoß ein blutendes Cut am Kopf, doch ein richtiger  "Almtaler",  wie der Niki einer ist, kennt keinen Schmerz. So spielte Niki nach persönlicher Verarztung durch  Coach Topalovic mit einem Turban die Partie noch hochkarätig zu Ende. Trotz einiger Unsicherheiten in der Defensive waren die Heimischen während des gesamten Matches spielbestimmend und ließen nur wenige Halbchancen der Gäste zu. Höchst erfreulich die Premiere von Andi Lahninger als "Zenturio"(zentraler Mittelfeldspieler), der unter anderem mit einer Idealvorlage das  1:0 durch Yusuf einleitete,  genauso wie die ersten Saisontore von Stipe Galic und Stefan "Wauki" Waldhör! Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit