"Grenzenlos Vorchdorf" - ein Vorzeigebeispiel beim LA21-Gipfel in Dornbirn

Vom 29. Sept. bis 1. Okt. 2010 fand im Ländle, genauer in Dornbirn der 6. österreichische LA21-Gipfel statt. Die Tagung, bei der auch Gäste aus Liechtenstein, Schweiz und aus Deutschland empfangen wurden, stand unter dem Motto: «VOM LUXUS DES WIR».

"Was hält unsere Gesellschaft zusammen?" Und viel wichtiger noch: "Was ist zu tun, damit der Zusammenhalt auch in Zukunft gegeben ist?"

Diesen Fragen gingen rund 200 Bürgermeister, Gemeindevertreter, Regionalentwickler und engagierte Menschen aus ganz Österreich nach.

Neben den Vorträgen und Workshops lieferten Exkursionen in verschiedene Vorarlberger Gemeinden, die besonders starke Impulse für ein gutes Miteinander setzen, Antworten aus der Praxis.

In einem "Marktplatz der Ideen" konnte man sich über zahlreiche Praxisbeispiele, wie lebendiges Sozialkapital im Alltag bereits jetzt schon ausschauen kann, informieren.

Ja, und mitten drinn' waren WIR Vorchdorfer (Nicole ERL, Mustafa ARIKAN und Christian NEUWIRTH) mit unserem Projekt "GRENZENLOS VORCHDORF".

Mehr Infos über unsere Teilnahme am LA21-Gipfel (die Workshops, die Vorträge oder den Spirit im Besonderen) gibt's im Bericht von Mustafa ARIKAN nach zu lesen.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!