Junge Video Sessions

Erstellt von vmedia am

Viele kennen die Videos im Internet, wo Legomännchen oder Plastilin-Figuren durch unglaubliche Welten wandern und dabei allerhand erleben. Im Otelo Vorchdorf wurde am 15.3. nun auch in einem Starter-Workshop versucht, ein eigenes kleines Video zu kreieren. Nach einer spielerischen Lego-Bau-Session gings dann los und die TeilnehmerInnen steuerten mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail die Starwars-Legomännchen durch die bunte Steinchenwelt zu einem 7 Sekunden (!) Video. In der Sekunde sind dies 18 Bilder, das verlangt schon viel Genauigkeit und Durchhaltevermögen.
Herzlichen Dank gilt der Workshop-Leiterin Eva-Maria Pesendorfer, die an mehreren Stop-Motion-Projekten arbeitet. Ihre Homepage: http://evamaria-poem.weebly.com/

Vielleicht gibts Fortsetzungs-Sessions, im offenen Technologielabor wärs jederzeit möglich.
Zu sehen ist das Video unter:
http://www.dorftv.at/videos/pockettv/9073

Es gibt für neue Video-Ideen auch ein eigenes Studio, wo bereits die NGN (Next Generation News) produziert werden. Eine Nachrichtensendung von und für Jugendliche von 12-17. Gesendet werden die Beiträge auf dorf tv. dem usergenerierten Fernsehen, eine Plattform wo du dein Programm selbst produzierst.
Bereits veröffentlichte Beiträge findest du unter:
www.dorftv.at/videos/ngnnext-generation-news

Infos zu NGN oder den nächsten Video-Projekten gibts unter:
otelovorchdorf@gmail.com

Kategorie