Kirchhamer Ehrenringträger feiert 80. Geburtstag! | Vorchdorf Online

Kirchhamer Ehrenringträger feiert 80. Geburtstag!

Bei bester Gesundheit feierte unlängst Kirchhams Ehrenringträger und FF-Ehrenkommandant Franz Hessenberger seinen 80. Geburtstag im Gasthaus Pöll.

Im Kreise seiner Feuerwehrkameraden gratuliertem dem "Feuerwehr-Urgestein" nicht nur FF-Kirchham Kommandant Bernhard Hutterer samt seinen Kommando-Mitgliedern, sondern auch Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer, Abschnittskommandant Christian Huemer sowie der ehemalige Bezirkskommandant Robert Benda.

Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Hans Kronberger, der dem "Hess" für sein großes Engagement für die Dorfgemeinschaft ausdrücklich dankte. Er hat nicht nur die Basis für das vorbildliche Feuerwehrwesen in Kirchham und darüber hinaus gelegt, sondern als überaus aktiver Bürger die Ortsentwicklung  wesentlich mitgestaltet und geprägt. Hessenberger war 23 Jahre Kommandant der FF Kirchham sowie 15 Jahre Abschnittskommandant des nördlichen Bezirks Gmunden. Besonders erwähnt wurde bei der Feier Hessenbergers Leidenschaft für das Feuerwehr-Bewerbswesen, dem er 40 Jahre lang als Bewerter seinen Stempel aufgedrückt hat sowie die Einführung der Kirchhamer Feuerwehrfesttage, die vor 40 Jahren (1978) erstmals unter seiner Leitung abgehalten wurden. Im Namen der Pfarre gratulierte Pfarrer P. Burkhard Berger und brachte seine Wertschätzung sehr treffend in Versform zum Ausdruck.

Fotos: Gemeinde Kirchham
Titelfoto: vlnr: BGM Hans Kronberger, Franz Hessenberger, Pfarrer P. Burkhard Berger
weiteres Foto: vlnr: BGM Hans Kronberger, BKdt. Stefan Schiendorfer, Franz Hessenberger mit Gattin Hilda, FF-Kdt. Ing. Bernhard Hutterer und Abschnittskdt. Christian Huemer.

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!