Klarer Sieg der VKL Vikings U16 in Salzburg | Vorchdorf Online

Klarer Sieg der VKL Vikings U16 in Salzburg

BBU Salzburg mu16 blueforce vs. VKL Vikings Basketball mu16

Bereits am Fr, 20.10.2017 trafen die mu16 der VKL VIKINGS in der SHS Schlossstraße auf die BBU Salzburg blueforce. Die Mozartstädter treten im U16 Landesbewerb zwar außer Konkurrenz an, dennoch begaben sich beide Mannschaften voll motiviert in die Begegnung.

Die Wikinger fanden gut in das Spiel und kontrollierten den Gegner. Man spielte sich sehr schnell einen komfortablen Vorsprung heraus den man im ersten Viertel auch halten konnte.

Das zweite Viertel lief aus Sicht des VKL Truppe dann aber suboptimal. Die Wikinger Jungs verschliefen die ersten Minuten und kassierten Punkt um Punkt. Der herausgearbeitete Vorsprung schrumpfte zusehends und man trennte sich zur Halbzeitpause mit nur +3 Punkten Unterschied. 

Die Halbzeitansprache von Coach Mátyás Silló war vorüber und man stürzte sich ins dritte Viertel. Leider schienen die Worte des Coaches keine Früchte zu tragen. Das Spiel plätscherte weiter dahin und beide Mannschaften punkteten. Die VIKINGS hielten zwar den Vorsprung und führten die Partie weiterhin an aber absetzen konnte man sich nicht. Endstand drittes Viertel: 53:56

Im letzten Viertel zündeten die Jungwikinger plötzlich den Turbo. Ein 11:0 Run katapultierte die VKL Youngstars weit nach vorne und so verbuchte man fünf Minuten vor Schluss einen deutlichen 20 Punkte Vorsprung.

Trotz des klaren Sieges äußerte sich Coach Silló leicht kritisch: „Wir hatten zu viele Ballverluste und haben zu viele Offensivrebounds zugelassen! Ganz zufrieden bin ich mit der Freiwurfquote. Alles in Allem haben wir uns ganz gut verkauft.“

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Punkte nach Vierteln:
(12:21) (34:37)  (53:56) (66:87)

Topscorer Vikings:
Söllner Jo. (22); Leiss (22); Bretbacher (13)

Topscorer Salzburg:
Muscas (22); Kitic (21) 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!