Konzert auf Landesgartenschau

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer Böhmische konzertierte auf der Landesgartenschau in Bad Ischl.

Obwohl das Wetter nicht als optimal bezeichnet werden konnte, fanden sich immer mehr Passanten im SISI-PARK ein, um den Klängen der inzwischen recht beliebten „Vorchdorfer Böhmischen“ zu lauschen. Bekannte Walzer, Polkas und Märsche trugen dazu bei, dass bald eine aufgelockerte Stimmung herrschte.

Josef Schwaha schwang souverän den Dirigentenstab und der ursprünglich aus Goisern stammende Ansager Klaus Aschauer hatte eine Art Heimspiel und die Lacher bald auf seiner Seite.

Die in unmittelbarer Nähe befindliche Gartenhütte des Bezirks-Siedlervereines wurde an diesem Tag vom Siedlerverein Vorchdorf betreut (Obmann Felix Lenzeder und „Gärtnermeister“ Ferdl Helmberger) und zeigte sich als Zentrum für Information und gemütliche Bewirtung.

Text/Foto: Vorchdorfer Böhmische 

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit