Miriam Gruber im Pech - Kreuzbandriss

Erstellt von vmedia am

Für Badminton Ass Miriam Gruber (UBC Vorchdorf) verlief die Vorbereitungsphase perfekt – alle Zukunftspläne konnten in der Tat umgesetzt werden – und dann der Schock: Kreuzbandriss beim Europa Grand Prix Turnier in Belgien.

Mit 1. Juli begann für die 26-jährige so richtig der Einstieg ins Badminton Profigeschäft. Mit der Verpflichtung beim Bundesheer konnte die Basis dafür gelegt werden. Die Saisonvorbereitung am Bundesleistungszentrum in Wien verlief perfekt und das erste internationale Turnier der neuen Saison in Belgien sollte der Beginn im Kampf um Weltranglistenpunkte sein. Doch im Erstrundenspiel gegen die Schweizer Meisterin Jeanine Cicognini passierte beim Stand von 8 : 5 das Malheur – Gruber kam bei einem Sprung zu Sturz und musste mit Kreuzband- und Miniskusriss ins Krankenhaus und fällt nun für mehrere Monate aus.

Erstmals ÖBV Spielerin in Dänemark

Doppelt bitter für Miriam Gruber ist die Verletzung auch deshalb, weil nächste Woche die Dänische Bundesliga begonnen hätte. Und die Vorchdorferin als erste Österreicherin einen Platz in der dänischen Mannschaft Greve erhalten hat. „Es lief alles so perfekt – die Freude in der stärksten europäischen Liga spielen zu dürfen war enorm,“ trauert Miriam um die große Chance, die ihr – vorerst – die Verletzung genommen hat.


Text & Foto: Harald Starl
Am Foto: Miriam Gruber

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit