MU19 Wikinger besiegen die Alligators aus Deutsch Wagram | Vorchdorf Online

MU19 Wikinger besiegen die Alligators aus Deutsch Wagram

Am Sonntag, 04.02.2018 empfingen die MU19 der VKL VIKINGS, im Rahmen der nächsten ÖMS Runde, die Alligators aus Deutsch Wagram in der NMS Vorchdorf.

Gestartet wurde das Spiel mit der Idee „Small Ball“ vs. „Big Ball“.  Beide Teams begannen damit sich im ersten Viertel an die Freiwurflinie zu stellen. Die Wikinger konnten jedoch über ihre Defense mehr Erfolge verbuchen und sich nach einer offenen Anfangsphase (10:8) zum Ende des ersten Viertels auf 22:10 absetzen. Ausgeglichenes Scoring machte die Offensive des Heimteams schwerer auszurechnen und man konnte gut das Brett attackieren.

Das zweite Viertel begann für beide Teams wieder schleppend. Punkte waren Mangelware. Schlussendlich waren es abermals die Vikings die sich besser erholt zeigten und über die Stärke im 1 gegen 1 scorten. Danilo Tepic lief in diesem Abschnitt heiß und konnte von den Alligators nicht gehalten werden. Zur Halbzeit leuchtete ein erfreuliches und auch leicht überraschend deutliches 38:23 von der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit brachten beide Coaches die Offense besser in Gang. Ein offenes und ansprechendes Viertel auf Augenhöhe ließ beiden Mannschaften ihr Können zeigen. Nun vielen auch die Würfe auf beiden Seiten. Doch auch in dieser Phase blieben die Jungwikinger am Drücker. Der Abstand konnte somit zu Gunsten der Hausherren gehalten und minimal ausgebaut werden.

Im letzten Abschnitt ließ dann die Spannung bei der VKL Truppe deutlich nach. Sofort waren die Alligators zur Stelle und reduzierten den Abstand bis zur Schlusssirene auf 9 Punkte.
 

VKL VIKINGS Basketball - UDW Alligators 69:60 (22:10, 38:23, 59:40)
Tepic D. 28, Jakupovic 17, Waser 9, Blagojevic S. 7, Blagojevic M. 4, Ajkunic N. 3, Tepic G. 1, Eckert, Gasiorek, Schmid, Sonntagbauer und Wozniakowski.

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!