Sommerlicher Genussmarkt in Bad Wimsbach

Erstellt von vmedia am

Bereits zum fünften Mal ging am 3. Juni der traditionsreiche Almtaler Genussmarkt in Bad Wimsbach-Neydharting über die Bühne. Heimische Direktvermarkter waren mit ihren Produkten genauso vertreten wie verschiedene Vereine, die traditionelle Köstlichkeiten boten.

Die Gäste wählten aus Most, Bowle, edle Weinen, Krapfen, Pofesen, Wildburger, Schweinsbraten-Weckerl und mehr. Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken und zahlreichen Spielen. Die Wimsbacher Hackenschmiede war ebenso ein besonderer Magnet.

Der Genuss hörte bei den Gaumenfreuden natürlich nicht auf! Die Tanzeinlagen der Haubenmädchen und Lederhosenbuam, der Wimsbacher Volkstanzgruppe sowie die musikalischen Darbietungen der Wimsbacher Jagdhornbläser und der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting waren Ohren- und Augenschmaus.

Das Wetter spielte perfekt mit. Zahlreiche Gäste aus nah und fern tummelten sich am Wimsbacher Marktplatz - angeblich bis in die frühen Morgenstunden.

Text/Fotos: Marktgemeinde Bad Wimsbach 

Kategorie