Starker Auftritt der U16 VIKINGS gegen Steyr

Erstellt von Eva am

Einen sicheren und deutlichen Sieg fuhren die VKL VIKINGS U16 Mannen am Samstag, 07.04.2018 gegen die BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr U16 ein. Die Wikinger dominierten ab der ersten Minute das Spielgeschehen. Durch aggressive Verteidigung und viele schnelle Körbe ließen die Hausherren den Gästen aus Steyr keinen Raum für deren Spiel auf dem Laakirchner Parkett. Die erste Halbzeit wurde schnell und wie beschrieben durchgespielt und endete mit +37 Punkten für die VIKINGS.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt – also Anfang des dritten Viertels – bereits durch und die Steyrer geschlagen. Eben in dieser Phase schalteten die Hausherren dann etwas zurück. Eine Folge daraus war das anschließend relativ niedrige Scoring aus Sicht der Wikinger. Man erlaubte den Gästen nun ihrerseits die eine oder andere Aktion welche sich, schlussendlich, positiv auf deren Punktekonto auswirkte. ES folgte aber dennoch der, oben bereits angekündigte, sichere Sieg mit +49 Punkten für die Wikingertruppe.

Coach Sillo hielt sich trotz des hohen Punkteunterschiedes zurück bzw. bedeckt: „Im Großen und Ganzen war das ein solides Spiel – meine Jungs haben sich den Sieg verdient.“

Punkte nach Vierteln: (25:6); (50:13); (62:29); (89:40)

Scorer VKL: Leiss (39); Lukic (14); Söllner J. und Vukovic (je 11)


Scorer Steyr: Kaitovic (17), Hajder (15)


LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit