Surfen, Motocross und Wasserski

Erstellt von vmedia am
Surfen, Motocross und Wasserski - Unter diesem Motto wurden am Sonntag, den 30. November beim Frühschoppen im Gasthof Ziegelböck tolle Filme mit anschliessendem Besuch des Olympischen Surf-Eventmuseums gezeigt.

Unter dem Logo Ten-Cate, der ersten importierten Surfmarke in Österreich, trafen sich ehemalige Spitzensportler der Surfszene. Darunter Georg Lechner welcher das Olympiasurbrett für Pusan 1988 produzierte und der Salzburger Dr. Michael Glaser, welcher zu den erfolgreichsten Ragattasurfern in der historischen Zeit des Rindbach-Häfn´s in Ebensee zählte. Da Axel Wojaceks kleines olympisches Surf-Event Museum in Vorchdorfin hinkunft auch andere weltmeisterliche Sportarten unserer Region präsentiert, waren für den Wasserskisport Daniel Dobringer aus Gmunden und vertretend für den Motocross Sport Peter Aicher, als Obmann des Motosportklubs Schwanenstadt, anwesend.

Es wurde ein interessanter Vormittag, an dem unter andern Komm.Rat Gottfried Steinkogler aus Altmünster als ehemaliger Regattaleiter Geschichten aus der Surfszene zum besten gab. Ein Film mit Heinz Kinigardner zeigte, dass Österreich einst in Motocross weltmeisterlich war. Weiters fand die Idee anklang ein Museum ohne Öffnungszeiten zu führen. Man trifft sich bei einem Event und spendet einen Beitrag "Sportkultur" einmal anders zu präsentieren.

Foto: Infoplakat am Eingang des Surf-Event Museums Vorchdorf Unterhörbach 11 am "Jungbauernhof"
Text:
Axel Wojacek
Videoproduktion
Wander- und Schneeschuhführer
www.wandercoach.at
A-4810 Gmunden
Am Hochkogel 41/6
Tel. 0043(0)676/901 43 88
info@wojacek-video.at
Kategorie