Tolle Leistungen bei Mathe-Bewerb | Vorchdorf Online

Tolle Leistungen bei Mathe-Bewerb

8 Volksschüler aus Pamet unter Top 20-Mathematiker

Beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ 2018 belegte der Pameter Volksschüler  Simon Steinkogler aus der 1. Klasse auf Landesebene den 2. Platz, in der Kategorie „Felix“ und auf Bundesebene den 23. Platz.

Sein Klassenkollege Julian Moser kommt in der Oberösterreichwertung auf den 3. Platz, Mathias Eichinger auf den 5., Emma Derfler und Philipp Waltenberger teilen sich den 6. Platz und Manuel Helmberger belegt auch noch den 8. Rang. 

Klassenlehrerin Susanne Redl ist zurecht stolz auf ihre Mathematik Asse. Insgesamt schafften acht Erstklassler aus Pamet Ränge unter den besten 20 in Oberösterreich. Das gab es so noch nie. Am „Känguru der Mathematik“ beteiligen sich österreichweit über 100.000 Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und Schultypen.

 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!