Tolles U10 "3 vs 3"-Turnier in Laakirchen | Vorchdorf Online

Tolles U10 "3 vs 3"-Turnier in Laakirchen

Am Samstag, 17.03.2018 trafen sich 12 Teams aus Oberösterreich (3x FCN, 2x Swans Gmunden, 2x VIKINGS Kammer, 2x VIKINGS Vorchdorf, 2x VIKINGS Laakirchen und 1x Flyers Wels) zum U10 "3 vs. 3- Turnier" in Laakirchen.

Zahlreiche Fans folgten den Mannschaften und füllten die Ränge der Laakirchner Sporthalle. Auf insgesamt 3 Plätzen kämpften die Youngsters dann parallel um Punkte. Bereits von der ersten Minute an ging es voll zur Sache.

Der Grunddurchgang wurde in drei "4er-Gruppen" gespielt. Danach spielten die Gruppensieger (FCN 1 + 2, VIKINGS Laakirchen 1), die Gruppenzweiten (VIKINGS Vorchdorf 1 + 2 , VIKINGS Kammer  1), die Gruppendritten (FCN 3, VIKINGS Laakirchen 2, Swans Gmunden 1) und die Gruppenvierten (Swans Gmunden 2, VIKIGNS Kammer 2, Flyers Wels) die Plätze in sehr spannenden Spiele aus.

Bei den Gruppensiegern konnten sich die Jungwikinger aus Laakirchen gegen den FCN 1 mit 12 zu 7 Punkten durchsetzen. Gleich danach gab es das Duell der beiden Welser Mannschaften. Dieses gewannen der FCN 2 mit 9:4 Punkten.

Somit spitzte sich das finale Spiel auf die Begegnung VIKINGS Laakirchen gegen FCN 2 zu. In diesem Finale setzten sich die Neustädter bald mit 3 Körben ab. Die Wikinger gaben die Partie aber zu keinem Zeitpunkt auf  und kämpften. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Am Ende siegte der FCN 2 verdient mit 12:8.

Die Laakirchner Verantwortlichen zeigten sich zufrieden über den Verlauf des Turniers. Denn neben dem Spaß zeigte sich anhand dieses Turniers, dass bereits viel Potential in den noch sehr jungen Spielerinnen steckt. So war die Übergabe einer sportlichen Anerkennung in Form einer Urkunde selbstverständlich.

LET'S GO VIKINGS - ROW THE BOAT!!!

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!