Vielfalt beim Christkindlmarkt 2015

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer Christkindlmarkt 2015 mit neuen Akzenten

Das Christkindlmarkt-Komitee hat sich für den Christkindlmarkt 2015 was besonderes einfallen lassen: zur Eröffnung gab es eine vorweihnachtliche Lesung mit Dr. Franz Gumpenberger in der Pfarrkirche. Der Singkreis Wim und das Klarinettenquartett der Marktmusik umrahmten die besinnliche Veranstaltung.

Ab 15 Uhr luden 45 Aussteller zum Schlossplatz und ins Pfarrheim zum Vorchdorfer Christkindlmarkt ein. Vielfalt stand hier im Vordergrund: von Kunsthandwerk bis hin zu reginalen aber auch "fernen" Spezialitäten: für jeden Besucher war etwas dabei. Unter der neuen Weihnachtsbeleuchtung bot der Christkindlmarkt eine bisher noch nie da gewesene Vielfalt. Das Highlight am Samstag war dabei der Perchtenlauf mit den Mondseer Schlossteufeln und am Sonntag der Besuch des Nikolaus mit seinen Helferinnen. Auch der Wettergott meinte es gut mit Ausstellern und Besuchern: an beiden Veranstaltungstagen schien die Sonne und am Abend luden die frostigen Temperaturen zu einem heißen Getränk ein. 

Zeitraffer Vorchdorfer Christkindlmarkt, Sa. 05. Dezember 2015

Kategorie
Gemeinde