VORCHDORF feierte sein Zukunftsprofil FEST !

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen von "VORCHDORF FEST" der Vorchdorfer Bevölkerung das neue "Zukunftsprofil für Vorchdorf" ganz groß präsentiert.

Das 40 Seiten starke Strategiepapier, das Grundlage für ein harmonisches Mit- und Füreinander in Vorchdorf darstellt, kam dabei gar nicht so theoretisch und trocken rüber, wie man das von solchen Schriftstücken meist gewohnt ist. Sie können das Leitbild HIER downloaden!

Der Abend im Kitzmantel startete mit einem Eggenberger Pfifferlempfang. Um 19.30 spielte das Brassquintett der Marktmusik. Es gab einen kurzen Image-Film über die Themen und Ziele der Agenda 21 (siehe unten). Bei der Modenschau die im 16. Jahrhundert begann gab es nicht nur bezaubernde Models sondern auch Geschichtliches über bemerkenswerte Menschen in Vorchdorf.

Aber es gab nicht nur tolle Models zum Anschauen, die Models wurden interviewt und so erfuhren die vielen anwesenden Gäste Interessantes über die Energiegruppe, über die Jugend, Andreas HAUSL dichtete als Schmied etwas Nettes über die Ortskernbelebung. Ja und es wurde auch schwungvoll. Helga LOHNINGER und Franz AMERING tanzten einen Rock'n Roll und begeisterten alle. Fairtrade Models zeigten die neueste Herbstmode und ein Höhepunkt waren die originellen Filzhüte der "Galerie im Gewölbe" von Doris SEE und die geschmackvolle Herbstmode von FUSSL Modestrasse.

Charmant und gefühlvoll wurde der Abend von Nicole ERL und Christine BAUMGARTINGER moderiert.

Das abließende Schmankerlbuffet von der Fleischhauerei PÖLL (mit Spezialitäten von Vorchdorfer Bauernhöfen) und den türkischen Frauen schmeckte hervorragend und die Gäste ließen diesen wunderbaren Abend gemütlich plaudernd mit der jungen Musikgruppe "Shake five" ausklingen.

Fotos gibt's auf www.vorchdorfer.at

Titelfoto: Willi Hitzenberger

Text: Christian Neuwirth & Christine Baumgartinger

Video: Harald Prohaska


Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!