VORCHDORF feierte sein Zukunftsprofil FEST !

Erstellt von vmedia am

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen von "VORCHDORF FEST" der Vorchdorfer Bevölkerung das neue "Zukunftsprofil für Vorchdorf" ganz groß präsentiert.

Das 40 Seiten starke Strategiepapier, das Grundlage für ein harmonisches Mit- und Füreinander in Vorchdorf darstellt, kam dabei gar nicht so theoretisch und trocken rüber, wie man das von solchen Schriftstücken meist gewohnt ist. Sie können das Leitbild HIER downloaden!

Der Abend im Kitzmantel startete mit einem Eggenberger Pfifferlempfang. Um 19.30 spielte das Brassquintett der Marktmusik. Es gab einen kurzen Image-Film über die Themen und Ziele der Agenda 21 (siehe unten). Bei der Modenschau die im 16. Jahrhundert begann gab es nicht nur bezaubernde Models sondern auch Geschichtliches über bemerkenswerte Menschen in Vorchdorf.

Aber es gab nicht nur tolle Models zum Anschauen, die Models wurden interviewt und so erfuhren die vielen anwesenden Gäste Interessantes über die Energiegruppe, über die Jugend, Andreas HAUSL dichtete als Schmied etwas Nettes über die Ortskernbelebung. Ja und es wurde auch schwungvoll. Helga LOHNINGER und Franz AMERING tanzten einen Rock'n Roll und begeisterten alle. Fairtrade Models zeigten die neueste Herbstmode und ein Höhepunkt waren die originellen Filzhüte der "Galerie im Gewölbe" von Doris SEE und die geschmackvolle Herbstmode von FUSSL Modestrasse.

Charmant und gefühlvoll wurde der Abend von Nicole ERL und Christine BAUMGARTINGER moderiert.
Das abließende Schmankerlbuffet von der Fleischhauerei PÖLL (mit Spezialitäten von Vorchdorfer Bauernhöfen) und den türkischen Frauen schmeckte hervorragend und die Gäste ließen diesen wunderbaren Abend gemütlich plaudernd mit der jungen Musikgruppe "Shake five" ausklingen.

Fotos gibt's auf www.vorchdorfer.at
Titelfoto: Willi Hitzenberger
Text: Christian Neuwirth & Christine Baumgartinger
Video: Harald Prohaska



Kategorie