Vorchdorfer siegt bei internationalem Slalom

Erstellt von vmedia am

Erfolg für Alexander Oppeneder bei FIS Schüler Trophy in Rumänien

Im rumänischen Poiana Brasov, einem der bekanntesten Wintersportorte in Siebenbürgen, fand vom 23. Bis 24.2. die Alpine FIS Schüler Trophy statt. An den internationalen Rennen haben rund 100 Nachwuchsläufer aus zehn Ländern teilgenommen.

Der ÖSV vergab zwei Startplätze an den LSV OÖ. Einen davon erhielt der Vorchdorfer Alexander Oppeneder, der für den Skiclub Eberstalzell an den Start geht. Er besucht die Höhere Lehranstalt für Tourismus und Ski in Bad Hofgastein und konnte sich in dieser Saison schon über einige Siege freuen. So auch in Rumänien. Am ersten Tag fiel er leider im Riesentorlauf aus. Doch am Tag darauf siegte er mit zwei Laufbestzeiten im Slalom. Auch den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich souverän das 6-köpfige Team aus Österreich.

Nach diesem schönen Erlebnis geht's am Wochenende weiter in Hinterstoder wo bei den Schüler-Landesmeisterschaften um Edelmetall gekämpft wird.

Kategorie