Wikinger bleiben in heimischer Halle eine Macht

Erstellt von VIKINGS am

Die Sporthalle Vorchdorf bleibt im Meisterplayoff der 1. OÖ Basketballliga weiter eine wahre "Festung" für die heimischen Wikinger der Sportunion Vorchdorf. Vier Heimspiele = vier Siege. Nimmt man den Grunddurchgang aus dem Jahr 2014 noch mit, halten die VIKINGS sogar bei 6 Heimsiegen aus ebensovielen Spielen.

Am vergangenen Samstag trafen Kapitän Martin Wasner & Co auf das Team des WBC Wels. Nachdem man sich im Hinspiel in Wels im Laufe der Woche denkbar unglücklich mit 83:90 (47:45) geschlagen geben musste, wollte man vor eigenem Publikum wieder zurück auf die Siegerstraße einbiegen. Mit einem Sieg gegen die Messestädter konnten die Wikinger den Anschluss an das Spitzenduo in der Tabelle weiter wahren und im Rennen um eine top Ausgangsposition für das Semifinale bleiben.

Von Anfang an zeigte das gesamte Team Entschlossenheit und Willensstärke pur. Mit 23:11 konnte man das Eröffnungsviertel für sich entscheiden. Auch in Abschnitt Nummer zwei ließen die VIKINGS nicht locker. Immer wieder gelang es den Vorchdorfern den Gegner mit ihrer aggressiven Defense zu stopen und auch in der Offense funktionierte jeder Spielzug. Somit gingen die Wikinger mit einer verdienten 45:26 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst als ob sich der WBC Wels in die Partie zurückkämpfen könnte. Punkt um Punkt wurde aufgeholt bis VIKINGS-Coach Sebastian Waser mit einer Auszeit wieder für Ordnung im Spiel der VKL-Jungs sorgte. Vor den letzten 10 Minuten behielten die Wikinger somit deutlich die Oberhand und gingen mit 58:40 in die abschließende Viertelpause.

In Viertel #4 änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die VIKINGS verwalteten der Vorsprung gekonnt und konnten somit einen von Anfang an nie gefährdeten 82:65 Sieg einfahren. In der Tabelle ist es so spannend wie noch nie. Die vier bereits für das Halbfinale qualifiezierten Teams trennen nur zwei Punkte bei noch zwei ausstehenden Runden.

Am kommenden Sonntag, 22.03.2015 kommt es in der Sporthalle Vorchdorf somit zum absoluten "Showdown" um die Spitzenpositionen im Meisterplayoff. Die VIKINGS empfangen im direkten Duell um eine Top-2 Platzierung und dem somit gleichbedeutenden Heimvorteil für das Semifinale, die Amstetten Falcons. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr und der gesamte Verein hofft aus das Vorchdorfer Sportpublikum bei diesem so wichtigen Spiel für die Basketballsektion der Union Vorchdorf.

 

 

 

 

 

 

Kategorie