„Wikinger“ weiter in bestechender Form

Erstellt von vmedia am

Die Basketballsektion der Union Vorchdorf bleibt weiter auf dem Vormarsch in der 1. OÖ Landesliga.

Am vergangenen Wochenende gelang dem Team von Coach Sebastian Waser der vierte Sieg in Serie und somit auch ein wichtiger Schritt in der Tabelle.

Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um einen Platz in den Top 3, den BBC Dynamo Lui Linz verlief vor allem im ersten Viertel nicht nach Wunsch. Immer wieder gelang es den Stahlstädtern die etwas löchrige Defense der VIKINGS zu überwinden und so mussten die VKL-Jungs nach 10 Minuten einem klaren 11:21 Rückstand hinterher laufen.

Ab dem zweiten Abschnitt präsentierten sich die Wikinger aber wie verändert. Durch harte, aggressive Defense und schnelles Umschalten in der Offensive wurde Punkt um Punkt aufgeholt. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause brachte der 2. Dreier von Jungstar Armin Jakupovic die VIKINGS erstmals in Führung. Zur Halbzeit lag man also mit 35:33 knapp in Front.

Die starke Phase der Wikinger sollte an diesem Abend aber noch folgen. Angeführt von dem erst 16-Jährigen Nachwuchsspieler Armin Jakupovic, der zwischen der 21. und 35 Minuten nicht weniger als 8 Dreier im Korb des Gegners versenkte, zogen die Heimischen auf 60:41 davon. Insgesamt brachte es Jakupovic auf 10 erfolgreiche Dreier und 32 Punkte. Er ersetzte den fehlenden Topscorer Michael Hauer perfekt und sprang für diesen in die Presche.

Die letzten Spielminuten wurden zum „Schaulaufen“ für die VIKINGS. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr und jeder Spieler konnte sich in die Scorerliste eintragen. So auch erstmals Christopher Hutterer in seinem Heim-Debut für die VIKINGS-Herren. Endstand 83:54 für Vorchdorfs Basketballer.

Erfreuliches Detail am Rande. 42 der 83 Punkte steuerten an diesem Abend Spieler bei, die 17 Jahre oder jünger alt sind. Ein großes Kompliment an den Nachwuchs der VKL VIKINGS.

 

Für die Wikinger geht es jetzt mit zwei Auswärtspartien weiter und die haben es beide in sich.

Am Samstag, 15.11.2014 geht es für Kapitän Martin Wasner & Co. zum absoluten Spitzenspiel gegen die Amstetten Falcons. Die Mostviertler sind ungeschlagener Tabellenführer und vor allem vor eigenem Publikum ein wahre Macht. Die VIKINGS kommen als neuer Tabellenzweiter in die Johann Pölz Halle und wollen sich unbedingt für die knappe 1-Punkt Niederlage zum Saisonauftakt revanchieren. Das Ziel ist klar formuliert. Den Falken soll die erste Saisonniederlage zugefügt werden.

Los geht’s in Amstetten um 19.00 Uhr und die VIKINGS hoffen auf viel Unterstützung bei diesem Topspiel.

Kategorie
Gruppenzugehörigkeit