Kitzmantelfabrik Vorchdorf

Willkommen beim Verein Kitzmantelfabrik Vorchdorf!

Vereinsinhalt
Der gemeinnützige Kulturverein "Kitzmantelfabrik Vorchdorf" veranstaltet verschiedene Events, die die kulturelle Vielfalt in der Region unterstützen.
Adresse

Laudachweg 15
4655 Vorchdorf
Österreich

Vereinsbeiträge

Kindermusikfestival in der Kitzmantelfabrik

Erstellt von vmedia am
Nach dem großen Erfolg des Kindermusikfestivals 2011 in Köln luden die bekannte Kinderliedermacherin Mai Cocopelli und der Verein Kitzmantelfabrik die Profis der Kinderliederszene erstmals nach Österreich ein. Über 30 KinderliedermacherInnen aus dem deutschsprachigen Raum präsentierten an vier Tagen ein Programm der Extraklasse, das zum Tanzen, Lachen und Träumen anregte.

SCHÄXPIR - Internationale Theaterkunst in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Das Theaterfestival SCHÄXPIR hat mit seinen drei Gastspielen in der Kitzmantelfabrik, internationale Theaterkunst nach Vorchdorf gebracht – und diese konnten sich sehen lassen! Es wurde mit diesem Gastspiel außergewöhnliche Theaterkunst für junge Menschen in die Kitzmantelfabrik gebracht und gezeigt, was in diesem Kultur- und Veranstaltungszentrum alles möglich ist! Dem jungen Publikum hat es gefallen und das Programm in der Kitzmantelfabrik wurde wieder um eine Facette bereichert.

Pipifax eröffnet KIDSmantelfabrik 2011

Erstellt von vmedia am
Das bekannte Theater Pipifax eröffnete am Sonntag die 2011er-Saison der Kinderprogrammschiene „KIDSmantelfabrik“. Mit dem Stück „Der kleine Eisbär und der Angsthase“ sorgte Henri von Pipifax für Spaß und Spannung bei den vielen Kindern (und auch deren Begleitern). Auch das KIDS-Café, welches bereits eine Stunde vor Aufführungsbeginn die Pforten öffnet und neben Kaffee und Kuchen auch viele Spielsachen zu bieten hat, erfreute sich wie immer großer Beliebtheit.

Generalversammlung beim Verein Kitzmantelfabrik

Erstellt von vmedia am
Nach der Veränderung der Verwaltungsstruktur im Hause Kitzmantelfabrik diesen Herbst, wurde vergangenen Donnerstag in einer außerordentlichen Generalversammlung der Vorstand neu gewählt und die Rolle des Vereins neu definiert.

Zauberhafte Zauberflöte für Kinder

Erstellt von vmedia am
Gespielt und gesungen von Thomas Kerbl & Ensemble, hielt die wohl bekannteste und beliebteste Oper in der KIDSmantelfabrik Einzug. Papageno, auf seiner Suche nach Papagena, der Prinz Tamino, der nach seiner Pamina Ausschau hält, Sarastro und die zauberhaften Königin der Nacht begeisterten Jung und Alt. Sogar die Jüngsten hielten tapfer die über 2 stündige Vorstellung durch. Und Gerüchten zufolge waren auch einige Eltern das erste Mal in einer Oper... und davon begeistert!

Blaulicht und Sirene in der KIDSMantelfabrik

Erstellt von vmedia am
„Mit Blaulicht und Sirene. Unser Polizeichef!“ so erzählte unser Postenkommandant Helmut Redl vom Alltag eines Polizisten und seiner Aufgabe als „Freund und Helfer“. Nach einem Märchen vom Zebra Hugo lernte er den jungen (und alten) Gästen, wie man sich die Notrufnummer 133 leicht merkt: die offenen Handschellen geben eine doppelte 3! (Bei der Rettung ist es für 144 die 4, wie der Rettungssessel und bei der Feuerwehr für 122 der Schlauch, der zusammengerollt wie eine 2 aussieht).