2 Tage Motocross-Action in Vorchdorf

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
bis
Wo
auf den Scherleithnergründen
Veranstalter
AUNER-HELTEN, Gunskirchen (OÖ)

Ein Motocross-Weekend mit großen Rennen und prestigeträchtigen Entscheidungen: Finale der österreichischen Jugend-Meisterschaft und zwei Läufe zum beliebten Auner-Cup am Samstag (9. August)

OÖ. Motocross Cup und Landesmeisterschaft am Sonntag (10. August)

Reingewinn geht an den Sozialfonds der Marktgemeinde VORCHDORF

 

Nach einem Jahr Pause macht der OÖ Motocross Cup wieder in VORCHDORF Station. Die MX-Strecke auf den bekannten  Scherleithnergründen bleibt den Fahrern aber trotz dieser einjährigen Rennpause mit Sicherheit in Erinnerung: „Der OÖ Motocross Cup ist seit sehr vielen Jahren in VORCHDORF, es war jedes Mal ein Highlight und wir werden uns auch heuer bemühen ein großes Wochenende aufzuziehen“, sagt Ernst Helten, der mit seinem Team als Veranstalter des Motocross VORCHDORF am 9. und 10. August auftritt. AUNER-HELTEN organisiert am Samstag erstmals das Finale zur österreichischen Motocross-Jugend-Staatsmeisterschaft: „Die Jugend ÖM hat heuer sehr wenige Veranstaltungen, deshalb haben wir uns entschieden die Jugend-Meisterschaften zu veranstalten, das Finale ist natürlich ein besonderes Highlight“, freut man sich bei AUNER-HELTEN. Auch der beliebte Auner-Cup wird mit beiden Läufen in VORCHDORF am 9. August 2014 gefahren, somit bringt der Samstag auch viele Amateur- und Hobby-Fahrer aus ganz Österreich nach VORCHDORF.

OÖ Motocross Cup und die OÖ Motocross Landesmeisterschaft am 10. August

Der OÖ Motocross Cup mit allen Klassen wird am 10. August in VORCHDORF in Runde 4 gehen. Nach den Veranstaltungstagen in Kaplice (2x) und Scharnstein (OÖ) macht der OÖ Motocross Cup heuer zum zweiten Mal im Sportland Oberösterreich Station. Auch die neue Landesmeisterschaft (Klasse 85ccm, MX 2 und MX OPEN) wird in VORCHDORF ausgetragen.

VORCHDORF nimmt damit im rot-weiß-roten Motocross-Kalender einen besonderen Platz ein, an diesem Wochenende (9./10. August 2014) bekommt jeder Motocrosser sein RENNEN und darf sich auf ein ganz besonderes MX-Flair freuen – im bezaubernden Traunviertel (Nähe GMUNDEN)

Der Reingewinn aus der Veranstaltung wird an den Sozialfonds der Marktgemeinde VORCHDORF gespendet – damit übernimmt AUNER HELTEN mit diesem 2-Tages-Motocross-Event auch eine besonders wichtige soziale Rolle!

Infos und Anmeldungen unter: www.auner-ooe.at sowie unter: www.ooe-motocrosscup.at und www.supercross.at

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)