Georgiritt 2015

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
Wo
Kösslwang - Bad Wimsbach
Veranstalter
FF Kösslwang

08.45 Uhr            Zusammenkunft der Reiter, Ehrengäste und Festzugsteilnehmer bei der Filialkirche „Wim“

09.00 Uhr            Abritt zur „Georgskirche“ in Kösslwang

09.30 Uhr            Pferdesegnung bei der „Georgskirche“

09.45 Uhr            Festgottesdienst als Feldmesse

Anschließend gemütlicher Frühschoppen-Festausklang in der Austaller Halle in Dorfham.

Im Jahre 1979, wurde der „Kösslwanger Georgiritt“, auf eine Privatinitiative hin, in unserem Ort ins Leben gerufen. Die Organisation und die praktische Durchführung dieses Kulturereignisses, welches in der Zwischenzeit zu einem Mittelpunkt des kulturellen Geschehens unserer Marktgemeinde geworden ist, wurde damals unserer Freiw. Feuerwehr übertragen; dies wurde bis heute so beibehalten. Eine besondere Auszeichnung dieses Festes stellt jedes Jahr die Teilnahme namhafter Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik unseres Bundeslandes dar.

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)