Vortrag "Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co" | Vorchdorf Online

Vortrag "Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co"

Datum:Dienstag, 23.01.2018, 19:30h
Wo:Pfarrsaal Laakirchen
Veranstalter:Katholisches Bildungswerk Laakirchen

Vortrag: „Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co“
Oder wie funktioniert die digitale Welt unserer Kinder?

Wem ist noch nicht aufgefallen, dass bei Kindern und Jugendlichen ohne Handy und Internet Nichts mehr geht? Wer aber weiß, womit diese ihre Zeit im Internet verbringen und was sie hierbei so fasziniert? Und manche stellen sich die besorgte Frage, ob denn dies nicht auch negative Auswirkungen haben könnte? Die Saferinternet-Trainerin Regina Edthaler ist seit Jahren in Schulen, bei Elternveranstaltungen und Beratung in Sachen Internet unterwegs. Sie wird uns erklären, wie Kinder und Jugendliche das Internet benutzen. Und sie kann uns praktische Tipps im Umgang damit geben.

Wann: Di., 23. Jänner 2018, 19:30 Uhr, Pfarrsaal Laakirchen (Pfarrhofgasse 4, 4663 Laakirchen)
Eintritt: € 5,00


Ein Abend für Eltern, Großeltern und Interessierte, welche sich Gedanken über die Internetnutzung ihrer Kinder und Enkel machen. Eine Veranstaltung in Kooperation Gesunde Gemeinde und Katholisches Bildungswerk Laakirchen.

Text und Foto: Stadtgemeinde Laakirchen

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!