Naturfreunde Fotoklub

Willkommen beim Fotoklub der Naturfreunde Vorchdorf!


Obmann
Hans-Georg Schlossgangl
Vereinsinhalt
KLUBABEND: jeden 1. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Volksheim
Adresse

Fischböckau 19D
4655 Vorchdorf
Österreich

Vereinsbeiträge

50 Jahre Naturfreunde

Erstellt von vmedia am
2-tägiges Familienfest am Sportplatz mit Eröffnung von Pumptrack & Kletterturm, Kletterbewerb, Bikeshow, Frühschoppen, Fotomarathon uvm.

Vorchdorfer Seitenblicke 2012

Erstellt von vmedia am
Der Naturfreunde Fotoklub Vorchdorf lud zu den alle zwei Jahre stattfindenden "Vorchdorfer Seitenblicken". Die ca. 2 stündige Show aus den schönsten und interessantesten Bildern aus Kultur, Sport, Religion, Altem und Neuem, Traditionellem und Modernem begeisterte die vielen Zuschauer. Ebenso ein Block aus den besten Bildern der Fotoklub Mitglieder. Die Vorchdorfer Seitenblicke sind nochmal am Samstag, 17.11. um 19:30h zu sehen (Eintritt: freiwillige Spende).

Fotografieren im Frühling

Erstellt von vmedia am
Unter dem Motto "Fotografieren im Frühling" trafen sich der Naturfreunde Fotoklub Vorchdorf und der Fotoklub Pettenbach zur gemeinsamen Wanderung entlang der Alm. Startpunkt war die Rittmühle, wo gleich nach Eggenstein übergesetzt und der Almweg entlang gewandert wurde. Hervorragende Stärkung gab es im GH Aubichl. Zurück zur Rittmühle ging es dann über die Thalau und die Linzersiedlung durch die Lederau.

Neuer Vorchdorfer Kalender 2012

Erstellt von vmedia am
Willi Hitzenberger hat gemeinsam mit dem Naturfreunde Fotoklub Vorchdorf einen "Vorchdorfer Kalender 2012" gestaltet. Er beinhaltet für jeden Monat des Jahres eine entsprechende Ansicht aus Vorchdorf. Der Kalender ist in der Trafik Fischer, beim Fotoklub Vorchdorf und bei Willi Hitzenberger erhältlich.

"Fotografieren im Herbst" auf der Seisenburg

Erstellt von vmedia am
Der NF-Fotoklub Vorchdorf trifft sich jedes Vierteljahr um die "Saison" zu fotografieren. Thema und Ziel für "Fotografieren im Herbst" war heuer die Seisenburg in Pettenbach. Unter fachkundiger Führung von Fritz Ebner vom Verein der Freunde der Seisenburg wurde die Ruine erkundet und in hunderten Bildern festgehalten. Die 14 Knipser hatten Glück mit dem Wetter und belohnten sich dann mit einem guten Essen beim Hofwirt.

Fotoklubausflug nach Salzburg

Erstellt von vmedia am
Der NF Fotoklub Vorchdorf machte einen Ausflug nach Salzburg. Am Samstag wurde zuerst der Tiergarten Hellbrunn niederfotografiert. Nach dem Essen im Sternbräu in der Getreidegasse musste dann die Stadt Salzburg bei hochsommerlichem Wetter posieren. Am Sonntag kam schließlich der Hangar 7 vor die Linsen bevor es zum Abschluß auf einen Abstecher nach Mondsee ging.