"China live": Cornelia Vospernik liest in Vorchdorf

Mag.a Cornelia Vospernik, die (ehemalige) ORF Korrespondentin in China, war auf Einladung der Öffentlichen Bibliothek in Vorchdorf. Sie las aus ihren Büchern und erzählte von den vielen Erlebnissen, die sie in 4 Jahren China hatte. Von Taxifahrern und Konkubinen, von Verständigungsschwierigkeiten und chinesischem Essen, von Hightech und politischen Machenschaften, von Bauboom und ländlicher Armut. Das begeisterte Publikum im ausverkauften Ziegelböcksaal bekam ein facettenreiches Bild eines Landes, das sich aufschwingt, eine Wirtschafts-Supermacht zu werden, gleichzeitig aber in vielen Bereichen noch in den alten kommunistischen Machtstrukturen verhaftet ist.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!