Kindermusikfestival in der Kitzmantelfabrik

Nach dem großen Erfolg des Kindermusikfestivals 2011 in Köln luden die bekannte Kinderliedermacherin Mai Cocopelli und der Verein Kitzmantelfabrik die Profis der Kinderliederszene erstmals nach Österreich ein. Über 30 KinderliedermacherInnen aus dem deutschsprachigen Raum präsentierten an vier Tagen ein Programm der Extraklasse, das zum Tanzen, Lachen und Träumen anregte.

Die Individualität und Vielseitigkeit der KünstlerInnen bescherte den kleinen aber auch großen Besuchern eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Geboten wurden Schul-, Kindergarten-, Familienkonzerte und ein Kabarettabend. Die Abschlussgala, der Höhepunkt des Festivals, war das stimmgewaltige Finale.

Musik schafft es, Kinder auch von Computer & Co. wegzulocken und macht sie „friedlicher, sozialer”, wie Mai Cocopelli es auf den Punkt bringt. Musik wirkt sich nach einer aktuellen Studie aus Kanada aber auch positiv auf die sprachliche Fähigkeit aus. Es ist daher sehr zu empfehlen, Kindern ein Instrument lernen zu lassen.

Mehr Fotos gibt es auf www.vorchdorfer.at

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!