3 mal Ehrenzeichen für Verdienste um OÖ Jugend für Vorchdorf

Und es waren doch 3 Vorchdorfer, die am vergangenen Mittwoch 17. März 2010 um 18 Uhr von Landsrätin Mag. Doris HUMMER mit dem "Ehrenzeichen - Verdienste um die OÖ Jugend" ausgezeichnet wurden.

Mit Ulrike DOPF (Wasserretung OÖ), Reinhard AMMER (Katholische Jugend OÖ) und Christian NEUWIRTH (Evangelische Jugend OÖ) konnte BGM Gunter SCHIMPL gleich drei Vorchdorfern zur Auszeichnung gratulieren.

"Ich freue mich, dass Oberösterreichs Jugend so viele Verbündete hat!"

Das waren die ehrlichen Worte der jungen Landesrätin an knapp 25 Ehrenzeichenträger plus Delegationen, die im Anschluss an eine kaum 60 Minuten lange Feierstunde zu einem festlich angerichteten Buffet in den Räumen des OÖ Landhauses eingeladen wurden.

LR Hummer betonte in ihrer Festansprche, dass bei aller Professionalität, die heute auch in der Jugendarbeit notwendig sei, die Ehrenamtlichkeit eine tragende Säule bleibe.

Und weiter: "Jugendpolitik darf nicht am Schultor enden, sondern reicht auch in die Freizeit der Kinder und Jugendlichen hinein. Gerade die Freizeitgestaltung ist ein wesentlicher Faktor für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen."

"Und die Aufgabe der Politik ist es, langfristige und nachhaltige Konzepte zu erarbeiten, um die Chancen für nachfolgende Generationen zu schaffen. Die Jugendarbeit vermittelt den Jugendlichen wichtige Schlüssel-qualifikationen wie etwa Teamgeist oder soziale Kompetenz."

Dafür sprach sie auch abschließend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der anwesenden Organisationen ein großes Dankeschön aus. (Landeskorrespondenz vom 18. März 2010)

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!