Aktion für gestrandeten Zirkus läuft

LASK-Fanklub hilft direkt und unkompliziert

Normalerweise heißt es Manege frei für den Zirkus Aramannt, der dieser Tage in Vorchdorf gastierte. Die Einschränkungen durch Maßnahmen gegen das Coronavirus machten auch vor der bunten Welt in der Zirkusmanege nicht Halt. 

Mit der Corona-Krise sind die Artisten des Zirkus Aramannt in Vorchdorf gestrandet. Der Familienbetrieb aus Berlin wollte eigentlich in die Saison starten, nun stehen vier Erwachsene und vier Kinder und ihre Tiere mit leeren Händen da. Besonders die Versorgung der Tiere bereitet große Sorgen. Ein Kamel, drei Ziegen, ein Pferd, zwei Ponys, zwei Hunde und acht Tauben brauchen Futter in Form von Stroh und Obst sowie Streu. 

Die Gemeinde reagierte im ersten Schritt und stellte dem Zirkuspersonal die Räumlichkeiten des Sportplatzes zur Verfügung. Dort gibt es Sanitärräume, die vom Zirkuspersonal genutzt werden. 
 
Doch den Betrieb nun längere Zeit ohne finanzielle Einnahmen aufrecht zu halten, sei eine riesige Herausforderung. Der LASK-Fanklub Salzkammergut hat deshalb ein Spendenkonto bei der Sparkasse Lambach / Zweigstelle Vorchdorf eingerichtet und bittet alle um Mithilfe. 

Erste Sach- und Geldspenden sind eingetroffen, freut sich Andreas Bruderhofer, Obmann des LASK-Fanklubs. Gebraucht werden neben finanziellen Mitteln auch Waren, Futter und Streu für die Tiere. Auf der Facebookseite des Vereins gibt es laufend Infos, wie die Spenden übergeben und direkt beim Zirkuspersonal ankommen. 

Unabhängig davon können Bürger jederzeit am Sportplatz direkt Spenden an das Zirkuspersonal überreichen. 

Spendenkonto: AT28 2031 7077 2511 0931

 

Text: vorchdorfmedia / ein kostenloser Service des Werbering Vorchdorf während der Corona-Krise 

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!