Dreimal Achtelfinale für UBC-Oldies

Bereits „Stammgäste“ sind die beiden Vorchdorf Badminton Oldies, Waltraud Kronsteiner und Harald Starl, bei intern. Senioren Großveranstaltungen. Heuer traten beide in Sofia bei der Europameisterschaft an.

In der Bulgarischen Hauptstadt kämpften heuer mehr als 650 sportlich fitte Senioren um die EM-Titel. Die beiden Vorchdorfer traten in der Klasse 50+ an und konnten sich in dem Klassefeld bestens behaupten. Im Mixed konnten sie durch einen klaren Zweisatzerfolg über die Franzosen Brun / Piron das Achtelfinale erreichen, wo dann gegen die Topgesetzten Juul / Koleva (DEN/BUL) klar das Aus kam. Im Einzel konnte Waltraud Kronsteiner ebenfalls durch einen Zweisatzsieg über die Französin Pascale Deparis das Achtelfinale erreichen. Gegen die Engländerin Janet Walker startete die Vorchdorferin sensationell und gewann den 1. Satz. Dann setzte sich aber die Britin doch noch mit 16:21, 21:12, 21:14 durch. Harald Starl musste sich hingegen im Einzel bereits in der Auftaktrunde gegen den Holländer Rick Paap knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Im „Präsidenten Herren Doppel“ – Starl spielte mit seinem Amtskollegen aus Portugal – konnte Starl vorerst mit Joas Matos gegen Bulgaren klar gewinnen. Im Achtelfinale setzten sie den Deutschen Duo Schneider / Bunn (an Nr. 3 gesetzt) gewaltig zu. Nach gewonnen 1. Satz spielten Starl / Matos zu defensiv und die Favoriten gewannen doch noch mit 17:21, 21:14, 21:8. „So groß wie diesmal war die Chance auf eine Medaille noch nie,“ trauerte Starl der Überraschung nach. Im Damendoppel scheiterte Kronsteiner mit ihrer Schweizer Partnerin Schmid klar an den Engländerinnen Cox / Crossley.

FOTO: Zufrieden mit dreimal Achtelfinale bei den Senioren-Europameisterschaften: Waltraud Kronsteiner / Harald Starl.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!