Erntedankfest für alle

Zu einem großartig besuchtem Fest wurde der letzte Erntedanksonntag im Vorchdorfer Zentrum dank der örtlichen Landjugend unter Obmann Hannes Edlinger, welche eine festlich geschmückte und beeindruckende Erntekrone gebunden hatten.

Unter Vorantritt der Marktmusik, der Goldhaubengruppe und diverser Gruppierungen (u.a. Gemeinde- und Pfarrgemeinderat) geleitete man die Erntekrone als Symbol von Dankbarkeit und Ehrfurcht vor der Schöpfung in die Pfarrkirche, wobei Dechant P. Ernst Bamminger in seiner Predigt auf die Vielseitig-und Einzigartigkeit der schöpferischen Natur und seiner zahlreichen Früchte und Produkte aufmerksam machte.

Beim Gottesdienst selbst wurde auf bestmögliche Einbindung von Alters-und Berufsgruppen Wert gelegt, die Koordination lag in Händen von Ingrid Greimer. Beim Kirchenausgang wurden kleine Gaben zur Labung überreicht.

Das heurige Erntedankopfer wurde zur Gänze für die Verringerung der offenen Restfinanzierung des Pfarrheimbaues verwendet.

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!