Roith 3 neuer Eisstockmarktmeister!!!

Mit einer herausragenden Leistung sicherte sich bei den 17. Vorchdorfer Marktmeisterschaft im Eisstockschießen die Mannschaft Roith 3 mit Moar Hochmuth Leopold, Wimmer Rudi, Schönberger Roman und Oberhumer Kurt den Marktmeistertitel!

Wir gratulieren!


Die Eisstockmarktmeisterschaften 2010 sind Geschichte. 3 tolle Tage (und Nächte) von 7. bis 9. Jänner mit vielen Höhepunkten liegen hinter uns.

Großer Dank gilt zunächst allen Helfern. Das Team rund um Sektionsleiter Franz Raffelsberger hat wieder einen tollen Job gemacht. Eismeister Windhager Helmut und Schimpl Hans sorgten trotz einer zwischenzeitlichen Wärmeperiode rund um Weihnachten für perfekte Eisverhältnisse auf den 12 Bahnen.

Die Feuerwehr Vorchdorf (Staudinger Richard und Raffelsberger Gerald) und Hofstätter Gerhard spritzten mehr als 100000 Liter Wasser auf die Bahnen.

In der Kantine hatten Köchin Repczuk Silvia und Stadler Klaus alle im Griff. Allen weiteren Helfer danken wir ebenfalls sehr herzlich!!!

59 Moarschaften waren angemeldet und kamen auch immer pünktlich. Die Fairness und der Spaß standen im Vordergrund - danke auch dafür an alle 236 Damen, Herren und Jugendliche!

Im Gegensatz zum letzten Jahr sind diesmal schon in den 6 Vorrunden einige Favoriten (Aggsbach 1, Messenbach, Asamer, VKT, ...)ausgeschieden. Die 18 Finalisten wurden am Samstag wieder nach ihren Vorrundenergenissen auf 2 Finalgruppen aufgeteilt.

In Gruppe A setzte sich das Team von Roith 3 recht sicher vor Eichham 1 und den letztjährigen Finalisten Eichham 2 (TV) und Fa. Laimer durch.

In Gruppe B gab es durch Götschhofer 2 eine große Überraschung. Es folgten BP Tankstelle und Roith 5.

Mit großer Spannung warteten die Zuschauer auf das Finalspiel um den Titel. Aber schon nach 2 Kehren war das Spiel zwischen Roith 3 und Götschhofer 2 nach zwei 9ern entschieden. 271 Jahre Erfahrung (so alt ist dieses Team) und Routine bei vielen Meisterschaftsspielen gab den Ausschlag für den deutlichen Erfolg.


Das Finalergebnis:

1. Roith 3 (Wimmer Rudi)
Wimmer Rudolf, Hochmuth Leopold,

Oberhumer Kurt, Schönberger Roman

34
2. Fa. Götschhofer 2 0
3. Eichham 1 15
4. BP Tankstelle 13
5. Eichham 2 31
6. Roith 5 (Kubista) 3
7. Firma Laimer 20
8. Gillhofer 6
9. Wirt in der Edt 1 21
10. Grundner 1 13
11. Fischböckau (Raffelsberger) 31
12. Raika 5
13. Fischböckau (Lebersorger) 17
14. Feldham 3 13
15. Kaiserliche Schützen 26
16. Aggsbach 2 18
17. Eichham 3 17
18. Verkehrsstüberl AC Mühltal 9

Text & Fotos: Sigfried Schatzl

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!