Der Schützenverein Theuerwang

Gegründet wurde der Schützenverein Theuerwang 1949.

Von Beginn an waren die Schützen im Gasthaus Schauflinger. Zuerst wurde im Gastzimmer geschossen, wobei zwei Stände verfügbar waren. Bereits nach zehn Jahren reicht dieser Raum nicht mehr aus. Es wurde in dies Hochzeitsstube (erster Stock) übersiedelt, in der vier Stände eingerichtet wurden.

Aber auch diese vier Stände wurden schnell zu wenig, durch das Entegegenkommen der FAmilie Schauflinger konnte ein Heubodenteil des Hauses als neue Schießstätte aus und umgebaut werden. Derzeit schießen wir auf neun Ständen und können auf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Gute Ergebnisse können die Ausübenden aber nur dann erzielen, wenn uneigennützige Helfer im Hintergrund stehen.

Funktionäre:

Oberschützenmeister Maier Erwin

1.Schützenmeister Werl Kurt

2. Schützenmeister Weiner Mario

Sportlicher Leiter Maier Michael

Kassier Schauflinger Hermann

Schriftführung Maier Daniela.

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!