Sieg und Niederlage für UBC

Das Spiel gegen Urfahr sollte Selbstvertrauen ins Team der Vorchdorfer bringen. Es wurde zwar der erwartet klare Sieg mit 7 : 1 – dennoch gab es wieder einen Rückschlag. Nach den erkrankten Ausfällen von Thomas Wimmer, zog sich Manuel Weber bereits im Doppel einen Muskeleinriss zu und fällt nun länger aus. Punkte gegen Urfahr: Günter Kofler, Dominik Kronsteiner, Bernhard Gruber, Stefanie Riedelberger, Manuel Weber / Dominik Kronsteiner, Günter Kofler / Bernhard Gruber und Stefanie Riedelberger / Zita Banghegyi.

Dem erwarteten Pflichtsieg gegen Nachzügler Urfahr folgte tags darauf stark ersatzgeschwächt eine 2 : 6 Niederlage in Wien.

Das merkte das Team auch am Sonntag in Wien – quasi teilweise mit einer B-Mannschaft aufgestellt, ging das Spiel gegen URW mit 2 : 6 verloren. Die Punkte in Wien erzielten Dominik Kronsteiner und Zita Banghegyi im Einzel. Trotz der personellen Schwächung gelang es dem Team zusätzlich noch drei Spiele erst im Entscheidungssatz zu verlieren.

„Verhexter kann eine Saison fast nicht mehr laufen,“ hadert Team Manager Harald Starl nun auch mit Verletzungspech in seinem Team. „Schön langsam gehen uns die Spieler aus.“

In zwei Wochen setzt UBC Vorchdorf die Meisterschaft mit einer Heimdoppelrunde gegen Mödling und WBH Wien fort.

UNION Urfahr : UBC Vorchdorf 1 : 7

URW Wien : UBC Vorchdorf 6 : 2

FOTO: Erfolgreichster Spieler des Wochenendes: „Geburtstagskind“ Dominik Kronsteiner mit drei Siegpunkten (Foto: Jürgen Steppan)

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!