Sieg und Niederlage für UBC

Auf und Ab beim UBC Vorchdorf. Bei der Heim-Doppelrunde überraschten die Vorchdorfer mit einem Sieg über Mödling – tags darauf gab es jedoch eine bittere 3 : 5 Niederlage gegen WBH Wien.

Es geht ja doch! Gegen Mödling konnten die Heimischen erstmals in dieser Saison auch enge Spiele für sich entscheiden – und prompt folgte mit 5 : 3 ein Überraschungssieg gegen Mödling. Wie hoch dieser Sieg einzureihen ist, zeigt, dass die Mödlinger am nächsten Tag den ungeschlagenen Leader Feldkirch die erste Saisonniederlage zuführten. Von den acht Spielen gingen sechs über die volle Distanz von drei Sätzen – letztlich siegten die UBC-ler verdient. Die Punkte erkämpften Günter Kofler, Dominik Kronsteiner, Zita Banghegyi, Günter Kofler / Dominik Kronsteiner und Manuel Weber / Stefanie Riedelberger.

Nach der tollen Leistung gegen Mödling folgte am Sonntag leider ein Einbruch gegen Wien. Viele knappe Spiele gingen an die Wiener und so mussten sich die Vorchdorfer mit 3 : 5 geschlagen geben. Die Punkte erzielten Dominik Kronsteiner, Zita Banghegyi und Zita Banghegyi / Stefanie Riedelberger.

„Es war ein auf und ab,“ so Vorchdorf Obmann Harald Starl. „“Die Leistung gegen Mödling hat aber das beinah black-out gegen Wien überstrahlt.“

Während sich Feldkirch vorzeitig den Meistertitel sicherte, ist Vorchdorf vor der letzten Runde (Heimspiel gegen Graz am 10. März) auf Rang 6.

UBC Vorchdorf : AS Mödling 5 : 3

UBC Vorchdorf : WBH Wien 3 : 5

FOTO: Konnte zweimal punkten: Stefanie Riedelberger (Foto: Jürgen Steppan)

Kategorie:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!